Weihnachtsfeier fällt aus

Liebe Vereinsfamilie,

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Die für den 11.12.2020 vorgesehene Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal „Wörsbachstube“ muss leider wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Ebenso die nächsten Monatsversammlungen und auch die Rammlerschau in 2021. Erst wenn die Landesregierung grünes Licht gibt, sind Treffen wieder möglich.

Dieses Jahr hat von Jedem von uns einiges abverlangt. Wir Züchter konnten unsere Jungtiere nicht in der gewohnten Weise präsentieren. Die Unsicherheit, ob es eine Ausstellung geben wird, hat viele davon abgehalten, ihre Tiere zu impfen. Als Verein hat der Vorstand erst die Kreisschau geplant, dann auf eine Kreistischbewertung reduziert und dann war auch diese nicht möglich. Da auch die Monatsversammlungen nur unregelmäßig stattfinden konnten, haben unsere persönliche Kontakte sehr gelitten und der Austausch unter den Züchtern begrenzte sich auf Telefon und Sozialen Medien.

Dennoch möchten wir Sie/Euch ermutigen hoffnungsvoll und zuversichtlich in das nächste Jahr zu sehen. Aktive Züchterinnen und Züchter bereiten schon die nächste Generation der Ausstellungstiere vor und finden ihren persönlichen Ausgleich bei den Tieren.

Hoffnung ist etwas, dass wir alle zum Leben brauchen.

Denn wer könnte ohne Hoffnung leben?

Ohne die Aussicht, das Vertrauen, die Möglichkeit, dass alles anders und besser wird?

Dass etwas kommt, und zwar etwas Wichtiges und Wesentliches?

Vielleicht ist Weihnachten nicht so sehr das Fest der Liebe,

sondern das Fest der Hoffnung.

                               (Hannelore Frank)

Der Vorstand des KZV H27 Dauborn und Umgebung e.V. wünscht Ihnen/Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Beginn in das neue Jahr 2021 und vor allem Hoffnung und Zuversicht, dass wir uns gesund wiedersehen werden.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert